Hochzeit von Tatjana und Kaspars

Inhalte

Weitere Beiträge

Hochzeit von Tatjana und Kaspars

Eine sportliche Hochzeit!

Heute möchte ich euch über eine außergewöhnliche Hochzeit berichten, welche ich im Juli in Krefeld als fotografiert habe.

Warum diese Hochzeit besonders ist?
Dazu muss ich ein wenig über das Brautpaar selbst schreiben:

Die beiden sind in der Fitnessbranche tätig – sodass es auch ein Abstecher ins Fitnessstudio gab, in welchen die Mitglieder etwas vorbereitet haben…

Zudem hatten wir die Herausforderung, dass das Wetter uns manchmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Allerdings konnten wir gut improvisieren und haben wunderschöne Momente einfangen können….

Aber zu viel möchte ich an der Stelle nichts Spoilern. 😉

Ein entspannter Start in die Hochzeit

Der Tag begann kurz nach Mittag mit dem “Getting Ready” der Braut im All For Beauty Studio in Krefeld. Tatjana nahm sich ausreichend Zeit, um sich professionell frisieren und schminken zu lassen, was für einen entspannten Start sorgte. 

Doch sobald sie ihr Brautkleid anzog, spürte man die Nervosität und die “Es wird jetzt ernst”-Momente in ihr. 😉

Während dieser Zeit dokumentierte ich ihren Wandel von einer ungeschminkten Frau zur atemberaubenden Braut und legte besonderes Augenmerk auf die kleinen, aber bedeutsamen Details. Die vielleicht im Moment nicht so wichtig erscheinen, aber im Rückblick schöne Erinnerungen wecken.

Ab zur Hochzeit!

Anschließend führte uns der Weg zur wunderschönen Hochzeitslocation “Achtderdeck im Crefelder Ruderclub” in Krefeld. 

Vor der Braut traf ich ein, um die ersten Eindrücke der Gäste festzuhalten, insbesondere die Nervosität und Vorfreude des Bräutigams Kaspars

Die Emotionen kochten über, als die Braut schließlich von ihrem Vater in einem bezaubernden Oldtimer gefahren wurde. Dieser Moment, wenn Braut und Bräutigam sich zum ersten Mal sehen, ist unbeschreiblich

Liebe und Nervosität erreichten hierbei ihren Höhepunkt!❤️

Trotz des wechselhaften Wetters fand die Zeremonie in einem romantischen, überdachten Pavillon im Freien statt. Die zuvor entspannte Trauzeugin zeigte plötzlich Anzeichen von Nervosität und Freude, als es zum Austausch der Gelübde kam. Tränen flossen, als das Brautpaar sich vor dem “Ja”-Wort gegenseitig bewegende Reden hielt. 🙂

Ab ins Fitnessstudio!

Nach dem “Ja, ich will” und einem Glas Sekt unternahm das Brautpaar einen ungewöhnlichen Abstecher in das Fitnessstudio, wo sie sich kennengelernt und zusammen gearbeitet hatten. 

Die Stammmitglieder des Studios hatten eine herzliche Überraschung vorbereitet, die zu einem unvergesslichen Moment führte. Es war ungewöhnlich, aber wunderschön, eine Braut in einem Fitnessstudio zu sehen, und dieses Foto gehört zu meinen persönlichen Favoriten dieser Hochzeit.

Hochzeitsfotografie Schwarzekreide in NRW und Düsseldorf Videoproduktion und Fotografie

Das Brautpaar Shooting - trotz Regen!

Vor der Hochzeit hatte ich den Schönwasserpark besichtigt, um die besten Fotospots im Voraus zu erkunden. Mein Ziel war es, die kostbare Zeit des Brautpaarshootings optimal zu nutzen und möglichst viele emotionale und wunderschöne Fotos einzufangen. Obwohl uns zwischendurch Regen herausforderte, entstanden unter den Bäumen einige der besten Aufnahmen.

Nach der Rückkehr zur Hauptlocation und inmitten der erwartungsvollen Gäste nahmen wir uns Zeit für Gruppenfotos. Diese Momente sind für mich von großer Bedeutung, da sie die Möglichkeit bieten, mit Familie und Freunden – alle elegant gekleidet und in bester Stimmung – Erinnerungen festzuhalten, die ein Leben lang halten.

Am Abend noch die ersten Hochzeitsfotos...!

Entspannt trotz Herausforderungen

Insgesamt war diese Hochzeit trotz mancher stressigen Momente, Regenschauern und vielen Freudentränen wunderschön und herzlich. Das Brautpaar bewahrte seine Gelassenheit und Freude, was den Tag umso besonderer machte. Danke an euch beiden!!!

Noch am selben Abend bearbeitete ich zwei Fotos und schickte sie dem Paar. Schließlich wollten sie über Social-Media-Plattformen die Welt an diesem besonderen Tag teilhaben lassen. 😉

"Tolle Fotografin. Wunderschöne Fotos. Immer wieder gerne. 🌸"
Hochzeitsfotografie Schwarzekreide in NRW und Düsseldorf Videoproduktion und Fotografie
Tatjana
Braut

Möchtet ihr auch so schöne Hochzeitsfotos haben?