Schwarzekreide Eventfilm Businessfilm Fotografie Food Videograf NRW Logo

Musikvideo

Wir produzieren dein Musikvideo, die deine Musik und Persönlichkeit widerspiegeln. 

#Social Media Content #Musikvideoproduktion 

Wer braucht Musikvideos und warum?

Du bist Musiker/in oder Ihr seit eine Band und möchtet eure Musik mit einem Musikvideo visualiseren? Einem Musikvideo, welches nicht 0815 produziert wird, sondern eure persönlichkeit wiederspiegelt?
Ein Musikvideo von euch. Für euch. Für eure Fans.

Aber mal ehrlich, ein Musikvideo zu produzieren ist kein Spaziergang im Park. Von der Planung über das Equipment bis hin zur Post-Production kann es ganz schön aufwendig und zeitraubend sein. Und am Ende sitzt ihr vielleicht da und denkt: “Ist das wirklich das, was wir wollten?“

Deswegen solltet ihr euch auf uns verlassen, wenn es um die Produktion deines Musikvideos geht.
Wir haben das technische Know-How und die kreativen Ideen, um dein Projekt zum Erfolg zu bringen.

Hebe dich ab von deiner Konkurrenz

Mit professionell erstellten Musikvideo.
Für alle Kanäle - von Social Media bis hin zur Webseite und
mehr. 

Videoproduktion & Fotografie in Düsseldorf und NRW. Smartphone mit Sänger und Mikrofon

womit ihr euch konfrontiert seht (Eure Herausforderungen)

Ihr bleibt unbekannt

Eine der größten Herausforderungen für Bands und Künstler ist es, ihre Musik einem größeren Publikum bekannt zu machen

Die Lösung

Musikvideos können helfen die Bekanntheit zu steigern, indem sie die Musik "visualisieren" und unterhaltsam darstellen. Somit können die potenzielle Fans angesprochen werden und das Interesse an eurer Musik wecken.

Ihr werdet im Internet nicht wahrgenommen

Eure Nachbarschaft, Freunde und Familie kennen euch. Aber was ist mit dem Rest der Welt?

Die Lösung

In der heutigen digitalen Welt ist eine starke Online-Präsenz für Bands und Künstler unerlässlich. Musikvideos können dabei helfen, indem sie auf sozialen Medien und Streaming-Plattformen geteilt werden, um die Menschen zu erreichen und das eigene Netzwerk zu erweitern.

Die Konkurrenz ist stark

Seien wir mal ehrlich: No business is like the Showbusiness. Der Wettbewerb ist hart.

Die Lösung

In der Musikbranche gibt es eine Menge Wettbewerb. Musikvideos können dabei helfen, sich von anderen Künstlern abzuheben, indem sie euer Image und eure Persönlichkeit auf eine einzigartige Weise präsentieren.

Keine Verbindung mit den Fans

Deine Marke gelingt es nicht, deine Kunden von ihr und ihrem Produkt(en) zu überzeugen. Du wirst weder als Premium oder professionell wahrgenommen.

Die Lösung

Der Aufbau einer Fangemeinde ist ein wichtiger Aspekt für euch, um eure Musikkarriere voranzutreiben. Musikvideos können dabei helfen, indem sie eine emotionale Verbindung zu den Fans aufbauen und sie näher an euch heranführen.

was bringen euch Musikvideos?

Reden wir Klartext: Return of Investment. Vorteile.

Ein gutes Musikvideo prägt sich bei deinen Fans ein und sorgt dafür, dass sie dich und deine Musik nicht so schnell vergessen werden. Es ist deine Chance, dich von der Masse abzuheben und in den Köpfen deiner Fans zu bleiben.

# Social-Media-Content | # Sichtbarkeit | # Nextlevel

Bekanntheit

Ein Musikvideo kann dazu beitragen, dass deine Musik bekannter wird, da es eine weitere Möglichkeit bietet, dein Werk zu präsentieren und zu bewerben. Das kann sich in mehr Streams, Downloads, Verkäufen oder Konzerttickets niederschlagen.

Image

Ein gut produziertes Musikvideo kann auch dein Image stärken, da es zeigt, dass du professionell arbeitest und hohe Ansprüche an Qualität und Ästhetik hast. Das kann sich in einem positiven Feedback von Fans, Medien und anderen Musikern niederschlagen.

Karriere

Ein erfolgreiches Musikvideo kann auch deine Karriereentwicklung positiv beeinflussen, indem es neue Chancen und Möglichkeiten eröffnet, z.B. durch Einladungen zu Festivals, Konzerten oder TV-Shows. Das kann sich langfristig in höheren Gagen, mehr Fans und einem größeren Netzwerk niederschlagen.

Videobeispiele

Pause Cori Simone
Musikvideo Cori Simone Pause
Play Video about Musikvideo Cori Simone Pause

Das Leben hat viele Grautöne – vor allem, wenn man nicht wahrgenommen wird.

#alleinuntermenschen 

Puzzle Pieces Rudy Chopper feat. Diasper
Videoproduktion & Fotografie in Düsseldorf und NRW. Mann sitzt auf einem Stuhl
Video abspielen

Das Musikvideo handelt von Stalking, bei dem der Protagonist Rudy Chopper vor seiner Stalkerin flieht und am Ende auf einer Bühne gerettet wird.

#stalking #musikvideo #konzert

Ombre du Soleil Bruni der Lux x Viket x Rudy Chopper
Ein tanzendes Pärchen
Video abspielen

Heiße Vibes gepaart mit Liebe, Tanz und Romantik!

In diesem Musikvideo wird von einer Liebe-auf-den-Ersten Blick erzählt und besungen. 

#rap #romatik #latin #hotvibes

tic tac pills Rudy Chopper
Ein Mann ließt einer Dame aus einem Buch vor in der Natur
Video abspielen

Ein entspanntes Video über ein Pärchen, welches in einem Wohnwagen lebt und das Leben genießt.

#vanlife #musikvideo #entspannt

chum chum Rudy Chopper
rudy chopper mann in Badewanne
Play Video about rudy chopper mann in Badewanne

Eines der aufwendigsten Musikvideos, die ich gedreht habe – inklusive fliegenden Musiker, vielen Äpfeln und mehreren faszinierenden Locations.

#badewanne #fliegenistschön #emotion

castle Rudy Chopper
Video abspielen

Die Sonne lacht – nicht nur im Video, sondern auch durch die Musikvibes von “Castle”. Das Video macht spaß – es ist schrill – bunt und ein wenig nostalgisch.

#castle #musikvideo #bunt

Godiva Rudy Chopper
Sänger Rudy Chopper mit Mikrofon in einem Proberaum
Video abspielen

Wer hat gesagt, dass Studioaufnahmen langweilig sein müssen? Dieses “Livemusikvideo” hat auch Livemusik darunter. Die Tonspur wurde zeitgleich aufgenommen und für das Video verwendet.

#isthislive

snakepit Rudy Chopper
Ein goldener Mann sitzt auf einen Thron mit einer Sonnenbrille und hält ein Schlangenstab
Video abspielen

Ein Casting ist wahrlich wie eine Schlangengrube. Vor allem, wenn es um die eigene Seele geht. In diesem Musikvideo wird dies wortwörtlich genommen.

#schlangengrube #casting #danceforyourlive

willy wonka Rudy Chopper
Ein Mann mit einer Widder Maske tanzt mit Frauen in einem Industriegebiet mit Grafitti
Video abspielen

Willy Wonka ist ein düsterer Charakter – mit oder ohne Süßigkeiten.

#willy Wonka #düster #nosweeties

Musikvideo Pakete

Alle Angebote können je nach Umfang natürlich variieren.
Deswegen steht “AB…” bei den Paketen.

"Kleines" Musikvideo
Perfekt für alle, die gerade starten
1200 Ab mindestens
  • Vorgespräch / Konzepthilfe
  • 1 Drehtag, max. 4 Std.
  • 2 Korrekturschleifen
  • Einfache Nachbearbeitung & Schnitt
Professional Musikvideo
Perfekt für alle, die bereit sind für das nächste Level
2500 Ab mindestens
  • Vorgespräch / Konzeptentwicklung
  • 2 Drehtage, max. 8 Std. Dreh
  • 2 x Korrekturschleifen
  • Professionelle Nachbearbeitung / Schnitt
Populär
Premium Musikvideo
Perfekt für alle, das Beste wollen
??? Kommt auf Eure Wünsche an
  • Vorgespräch / Konzeptentwicklung
  • X Drehtage
  • 3 Korrekturschleifen
  • Professionelle Nachbearbeitung / Schnitt

FAQ

Häufige Fragen & Antworten!

Auf jeden Fall, unbedingt. Ein Musikvideo lebt von deiner Idee oder Vision. Beim “kleinen Musikvideo” helfen wir bei der Konzeptentwicklung nur sehr wenig. Hingegen beim Professional / Premium Musikvideo helfen wir gern intensiv bei der Konzeption.

Ja, auf jeden Fall!
Das Musikvideo ist dein Eigentum, sobald es abgeschlossen ist. Du kannst es auf deiner Website, auf YouTube oder auf Social-Media-Seiten wie Facebook, Instagram oder TikTok veröffentlichen.

Ja, das ist möglich. Wir können uns an einen bestimmten Drehort halten, sofern es möglich ist. Andernfalls können wir dir auch verschiedene Optionen vorschlagen, die zu deiner Vision und deinem Budget passen.

Let´s Meet!

Hi, ich bin Schwarzekreide.


Seit 2016 helfe ich Menschen und Unternehmen, ihre Identität und Persönlichkeit in Foto- und Videoformat auszudrücken.

Ich lege großen Wert darauf, dass meine Ergebnisse authentisch und nicht gestellt wirken. Daher ist für mich eine gute Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe wichtig.