Ein Eventfilm & Locationfilm, der Erlebnisse und Möglichkeiten vereint
Die Merkur Spiel Area, betreut von D.LIVE, stand vor der Aufgabe, „The Caves & The Tunnel“ als neue Event-Location für Messen und Kongresse zu vermarkten.
Es galt, das Markenfestival als Bühne zu nutzen, um die einzigartigen Möglichkeiten der Räumlichkeiten einem breiten Publikum nahezubringen. Dabei sollte nicht nur die visuelle Ästhetik der Venue hervorgehoben werden, sondern auch ihre Vorteile durch authentische Aussagen von D.LIVE-Mitarbeitenden kommuniziert werden.
Der Film musste also eine Balance zwischen Eventfilm & Venue Darstellung finden: Er sollte die Atmosphäre des Markenfestivals greifbar machen, gleichzeitig aber die Professionalität und Vielseitigkeit der Location als Veranstaltungsort betonen.
Der Film bringt die Atmosphäre des Markenfestivals visuell zum Leben, während die O-Töne gezielt die Vorteile der Location kommunizieren. So werden potenzielle Kunden auf emotionaler und rationaler Ebene angesprochen.
Durch die visuelle und inhaltliche Präsentation wird „The Caves & The Tunnel“ als moderner und vielseitiger Veranstaltungsort klar positioniert.
Das Video ist eine Dokumentation über das Markenfestival und dient auch langfristig als Marketingtool, um die Räumlichkeiten für Messen und Kongresse zu bewerben.
Die hochwertige Produktion zeigt die Expertise von D.LIVE und unterstreicht den Anspruch, anspruchsvolle Events in erstklassigen Locations anzubieten.
Im Vorfeld wurde gemeinsam mit D.LIVE ein Konzept entwickelt, das sowohl die Stimmung des Events als auch die Vorteile der Räumlichkeiten in den Fokus rückt. Der Film wurde so geplant, dass er einerseits die Dynamik des Markenfestivals einfängt und andererseits durch gezielt eingesetzte O-Töne aus dem Team von D.LIVE die Stärken der Location hervorhebt.
Während des Markenfestivals wurden vor Ort vielseitige Eindrücke der Veranstaltung eingefangen – von den festlichen Highlights bis hin zu den architektonischen Details der Räumlichkeiten.
Eine weitere zentrale Komponente des Films waren die Interviews mit D.LIVE-Mitarbeitenden. Die Originaltöne (O-Töne) wurden gezielt eingesetzt, um die praktischen Vorteile und die Vielseitigkeit der Location zu vermitteln.
Mit der richtigen Musikauswahl und einem dynamischen Schnitt wurde ein Film erstellt, welcher den Spagat zwischen Eventfilm & Venue Vorstellung schafft. In der Postproduktion wurde großer Wert darauf gelegt, dass alle Elemente – Eventaufnahmen, O-Töne und Musik – harmonisch ineinandergreifen.
Mit diesem Eventfilm hat D.LIVE ein wirkungsvolles Tool erhalten, um „The Caves & The Tunnel“ als flexible und erstklassige Location für verschiedenste Veranstaltungen zu positionieren.
Der Film spricht nicht nur die Emotionen an, sondern liefert auch die überzeugenden Argumente, die potenzielle Kunden benötigen.
Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch, damit wir deine Herausforderungen und Wünsche besprechen und gemeinsam die besten Lösungen für authentische und professionelle Foto- und Videoinhalte finden.