CASE STUDY

WERBEFILM KWHOCH2

Wie ein Werbefilm die Werte und Expertise eines Photovoltaik-Experten sichtbar macht.

CASE STUDY KWHOCH2
Wie ein maßgeschneiderter Werbefilm die Werte und Expertise eines Photovoltaik-Experten sichtbar macht.
Ergebnis
Mehrwert
Feedback
Workflow

Wie ein Werbefilm die Werte & Expertise eines regionalen Photovoltaik-Experten sichtbar macht

Seit über 20 Jahren ist kWhoch2 die erste Adresse für Photovoltaik, Stromspeicher und E-Ladestationen in der Region.

Um die Marke zeitgemäß im Internet zu präsentieren und das Vertrauen bestehender und neuer Kunden zu stärken, entschied sich kWhoch2 für die Produktion eines Werbefilm mit mir.

Unser Ziel war es, die Kernkompetenzen, Werte und Visionen des Unternehmens in wenigen Minuten authentisch und ansprechend zu vermitteln.

Videoproduktion Filmproduktion und Fotografie für dein Business Schwarzekreide für Unternehmen in NRW und Düsseldorf

Die Inhalte sollten vermittelt werden – und wurden im Video klar transportiert.

Produktverständnis
Serviceumfang
Professionalität
Vertauensaufbau
Markenbekanntheit
Wertevermittlung

Ergebnis

Kundenfeedback

Dennis Kaiser

kwhoch2

Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und reibungslos !
Alle Beteiligten sind super zufrieden mit dem Endergebnis und
wir würden Elli jederzeit weiterempfehlen.

Wir freuen uns sehr jetzt mit unserem Film an den Start zu gehen !

Mehrwert

Stärkung der Marke

Der Image transportiert die Produkte und die Werte von kWhoch2. Der hochwertige Look des Films signalisiert dem Zuschauer, dass es sich hierbei um eine professionelle, vertrauensvolle Firma handelt.

Vertrauensaufbau

Authentische Bilder und ein klarer Fokus auf die Arbeitsweise, dem Team und den Produkten von kwhoch2 schaffen Vertrauen.
(What you see is what you get)

Produktverständnis

Der Film fasst die Leistungen und Werte von kWhoch2 kurz & prägnant zusammen. Dadurch verstehen die Zuschauer, dass Photovoltaik, Stromspeicher & E-Ladestationen nicht kompliziert sind.

Klare Message

Durch die klare und direkte Kommunikation der Komplettlösungen werden sowohl Privatkunden als auch Unternehmen zielgerichtet angesprochen.

Workflow

  • Beratung & Konzeption

    Nach den ersten Gesprächen urde klar, was kwhoch2 eigentlich benötigt: Einen Werbefilm, welcher kurz & prägnant die Produkte und ein "Alels in einer Hand" Service vermittelt.

  • Sprechertext formulierung

    Ein Sprechertext wurde gewünscht - daher habe ich einen maßgeschneiderten Sprechertext für den Werbefilm formuliert. und mit kwhoch 2 abgestimmt.

  • Drehbuch / Storyboard erstellt

    Damit die richtigen Sequenzen passend zu dem Sprechertext vorliegen, habe ich vorab ein Storyboard erstellt. Damit konnte kwhoch2 sehen, welche Bilder fr die jeweiligen Textstellen eingefangen werden müssen.

  • Dreharbeiten

    Nach der Abnahme des Storyboards ging es auch an die Dreharbeiten. Innerhalb eines Tages haben wir alle Sequenzen im Kasten gehabt.

  • Postproduktion

    Der fertige Werbefilm wurde in Hoch- und Querformat erstellt, um auf verschiedenen Plattformen flexibel eingesetzt werden zu können – von der Website über Social Media bis hin zu Präsentationen.

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