CASE STUDY

Meraki Tattoo

Wie ein Brandingpaket die Einzigartigkeit von Meri und ihrer Arbeit zeigt.

CASE STUDY meraki Tattoo
Wie ein Brandingpaket die Einzigartigkeit von Meri und ihrer Arbeit zeigt.
Ergebnis
Mehrwert
Feedback
Workflow

Kunst, die unter die Haut geht

Meraki Tattoo ist ein Ort, an dem Kunst, Individualität und Spiritualität aufeinandertreffen.
Meri, die Inhaberin, legt Wert darauf, dass ihre Arbeit als fine art Tattoo wahrgenommen wird. Jede Session ist persönlich, einzigartig und von Herz und Seele geprägt.

Die Herausforderung bestand darin, diese besondere Atmosphäre und Handwerkskunst ihrer Arbeit für potenzielle Kundinnen greifbar zu machen – vor allem für Menschen, die den Weg zu einem Tattoo mit vielen Fragen und vielleicht Unsicherheiten beginnen.

Durch ein individuelles Brandingpaket aus Fotos und Videos habe ich Meris Kunst in den Mittelpunkt gerückt und ihre Vision sichtbar gemacht.

Dabei ging es „nicht nur um schöne Bilder“, sondern darum, die emotionale Verbindung und das Vertrauen, das sie mit ihren Kundinnen aufbaut, in Bild & Ton zu zeigen.

Die Inhalte sollten vermittelt werden – und wurden im Video klar transportiert.

Produktverständnis
Serviceumfang
Professionalität
Vertauensaufbau
Markenbekanntheit
Wertevermittlung

Ergebnis

Social Media Content

Kundentestimonial

Brandingfotos

Kundenfeedback

Kundenvideo erfolgt noch!

Mehrwert

Ablauf wird gezeigt

Die Social-Media-Videos zeigen den Ablauf einer Tattoosession bei Meri. Dadurch werden potentielle Unsicherheiten abgebaut, und neue Kundinnen sehen, dass eine Tattoosession bei Meri nicht nur schön, sondern auch angenehm ist.

Kundenerfahrungen

Das Testimonialvideo einer Kundin macht deutlich, wie sehr die Arbeit von Meri einen Einduck hinterlässt. Das zusätzliche Videomaterial, welches der Prozess zeit, versträkt die Vertrauensbildung umso mehr.

Brandingpaket

Alle Inhalte – Fotos und Videos – sind perfekt auf Social Media und ihre Webseite abgestimmt, sodass Meri ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild hat.

Workflow

  • Beratung & Konzeption

    Nach einem Vorgespräch wurde ermittelt welche Videos & Fotos für Meri´s Zwecke sinn machen würden. Vor allem lag der Schwerpunkt ein Vertauensaufbau auf Social Media zu entwickeln. Kurz, Emotional aber immer authentisch und nicht gestellt. Nach den ersten Gesprächen wurde ein Dreh- & Ablaufplan erstellt, da idealerweise mehrere Kunden für die Dreharbeiten zur Verfügung stehen mussten.

  • Dreharbeiten

    Der Dreh fand im Tattoostudio statt. Bei jedem Kunden wurde der Ablauf von Beginn bis Ende fotografiert und gefilmt. Bei der letzten Kundin wurde zustäzlich noch ein Testmonial aufgenommen.

  • Postproduktion

    Das Brandingpaket wurde für Instagram entwickelt - das bedeutet, dass die Videos im Hochformat gedreht & geschnitten wurden. Auch die Musiklizenzen wurden für dieses Medium lizensiert. Die Fotos wurden Meri in Originalformat übermittelt, sodass sie diese für Social Media als auch für eine offline Kommunikation verwenden konnte.

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